News & Informationen

News
... hier findet Ihr immer Aktuelle Neuigkeiten und Informationen zu allen Bereichen des SC Lorenzen wenn Ihr etwas zu berichten oder zum bekanntgeben habt, bitte schickt eine Mail an den Webmaster oder der Vorstandschaft des SC Lorenzen.

SC LORENZEN e. V. 1961
Eichenstraße 10,
93138 Lorenzen

Servus Fans, Freunde und Unterstützer vom SC Lorenzen,

vor knapp 2 Wochen sind die Männer von Andi Stark und Andi Siegert in die Vorbereitung gestartet. Nachdem man noch kurz vorher mit 25 Mann in Jesolo auf Abschlussfahrt war, konnten die beiden Andis noch mehr Spieler zum Trainingsauftakt empfangen. Begrüßen möchte die Fußball Abteilung auch unsere 8 Neuzugänge.
Erfreulicherweise haben wir es wieder geschafft ein paar junge und auch erfahrene Spieler nach Lorenzen zu lotsen. Kein leichtes Unterfangen, wenn doch oft das Geld eine Rolle spielt. Diesen Weg wird Lorenzen aber nicht gehen und deshalb sind wir auch stolz, dass trotzdem wieder einige Spieler zu uns gekommen sind. So können wir erneut eigenständig 2 Herrenmannschaften stellen, was bei einigen Vereinen in der Nähe teilweise nur als Spielgemeinschaft möglich ist. Nach dem bitteren aber verdienten Abstieg folgt nun die Kreisklasse 2, eine sehr interessante und regionale Liga. Kurze Strecken (die längste Auswärtsfahrt heuer = ca. 20 KM, war letztes Jahr die kürzeste Strecke), bekannte Gesichter und Spiele mit höchstem Unterhaltungsfaktor. Mit Zeitlarn, Laub und Regendorf kommen wieder einige Derbys zustande. Aber auch die Regensburger Vereine werden hoffentlich wieder mit zahlreichen Fans nach Lorenzen kommen. Unsere 2. Mannschaft wird in der B-Klasse 2 an den Start gehen. Neuer Co - Trainer von Matthias Igl wird Andreas Pöschl, der seine aktive Karriere beenden musste. Wir möchten keine Ziele für diese Saison aussprechen, aber wollen natürlich jedes Spiel erfolgreich gestalten. Wir haben uns qualitativ und in der breite verstärkt und sind daher positiv gestimmt, mit beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wir freuen uns auf die Spiele und auf unsere Fans, die uns auch in der Kreisliga egal wohin es ging, immer unterstützt haben. Danke!

Neuzugänge Saison 24/25

Abgänge Saison 24/25

Herzlich Willkommen! Vielen Dank für eueren Einsatz beim SCL!

Wir wünschen eine gute Vorbereitung sowie eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Abteilungsleitung:

Sportliche Grüße Brunner Thomas Brunner Robert

Mannschaftsfoto 24/25

Es fehlen: Betreuer Martin Schönfeld, TW Trainer Robert Bauer, Physio Annkathrin Lindner, Georg Becker, Roman Romanenko, Daniel Zollner, Emanuel Peters, Max Grunwald, Tim Aufleger, Vitalii Sviriepov, Philipp Wiesbeck, ObaidaAlsabbagh. Michael Haimerl, Lucas Rudler.

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Bevor die Saison am 21.07.2024 so richtig startet wollen wir euch noch einen kleinen Ausblick für die Saison 2024/25 für die SC Lorenzen Fußballabteilung Herren geben.

Die Fußballer vom SCL starten in die neue Saison. Nach dem Abstieg findet sich die Mannschaft von Andi Stark und Andi Siegert in der Kreisklasse 2 wieder. Eine alt bekannte Situation, da man schon 9 Jahre teil der Liga war. Die II. Mannschaft von Matthias Igl muss ebenfalls die Gruppe ändern. Ab sofort startet die zweite in der B-Klasse 2. Wir sind gespannt wie sich beide Mannschaften in den neuen Ligen schlagen werden und freuen uns auf brisante Derbys und heiße Matches.

Erfreulicherweise konnte der SCL auch dieses Jahr wieder auf dem Transfermarkt fündig werden:

Folgende Spieler haben sich uns angeschlossen:

Sebastian Kumpfmüller (22) SpVgg Wolfsegg
Alexander Kumpfmüller (25) SpVgg Wolfsegg
Abdul Alkhali (25) SpVgg Wolfsegg
Simon Glötzl (18) JFG Naab-Regen
Lukas Schmeiduch (18) JFG Naab-Regen
Simon Braun (/) BSC Eintracht Südring Berlin
Max Grunwald (25) SV Harting
Andreas Pöschl (31) Co-Trainer II.Mannschaft
Daniel Zollner (37) reaktiviert SC Lorenzen

Folgende Spieler stehen uns in Zukunft leider nicht mehr zur Verfügung:

Andreas Pöschl (Karriereende)
Thomas Brunner (Karriereende)
Robert Brunner (Karriereende)
Bene Mayer (Spvgg Wolfsegg)
Kelyan Kunatse (SV Obertraubling)
Alex Hebbeler (Betreuer II.Mannschaft)

Vielen Dank für euren Einsatz in Lorenzen!
Wir sehen uns für die neue Saison gut aufgestellt. Das Ziel, sich in der Zukunft zu verjüngen, wurde mit den Neuzugängen vorangetrieben. Wir freuen uns, wenn es am 21.07.24 wieder los geht und begrüßen alle Fans zum ersten Heimspiel der neuen Saison und hoffen auf eure Unterstützung.